Winterwanderung zur Napalnalm

Bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte machten wir uns am Samstag, dem 20. Jänner 2024 mit den Schneeschuhen und einige mit den Tourenskiern, auf den Weg zur Napalnalm.

Ausgangspunkt war der Parkplatz bei den Skiliften in Weißbriach. Die Wanderung versprach an diesem Tag ein ganz besonderes Erlebnis zu werden, da der Himmel wolkenlos war und der frisch gefallene Schnee die Landschaft verzauberte. Die schneebedeckten Bäume und der klare Himmel sorgten für eine idyllische Atmosphäre. Je höher wir aufstiegen, desto mehr konnten wir die stille Natur genießen. Es war unglaublich ruhig und friedlich. Der Schnee dämpfte unsere Schritte und so konnten wir die Schönheit der winterlichen Landschaft in vollen Zügen genießen.

Nach etwa zwei Stunden erreichten wir schließlich die Napalnalm mit der Weißbriacher Hütte, die auf einem kleinen Höhenrücken mit herrlichem Ausblick über das Gitschtal liegt.