WALKIE TALKIE mit Paul

WALKIE TALKIE mit Paul …mit dieser Reihe von monatlichen Wanderungen setze ich ein Zeichen gegen Raubbau und Ausbeutung unserer Umwelt und für den Erhalt unserer vielfältigen Natur.

Die zweite WALKIE TALKIE mit Paul, welche uns am 17. Februar auf die Stöfflerberger Alm führte, widmete ich den Naturfreunden. Wenn auch nur zu viert unterwegs, erlebten wir eine wunderschöne Wanderung von Kirchbach auf den Stöfflerberg, und weiter zum Ferienhaus Binter wo die alte Säge, ein Venezianer-Gatter, offensichtlich wieder hergerichtet und funktionsfähig gemacht wurde. Weiter ging es dann mit den Schneeschuhen über einen alten „Hohlweg“ zu unserem Ziel, die Stöfflerberger Alm. Nach einer kurzen Rast ging es wieder hinunter über den Wandersteig auf den Stöfflerberg wo wir uns beim Reiterhof Einetter neben einer kleinen Aufwartung auch über einen kurzen Diskurs über Photovoltaik vor Ort erfreuen durften.

Danke für die Inputs zum Thema an alle Beteiligten.

Die nächste WALKIE TALKIE mit Paul wird uns am 04. März 2023 auf die Reisacher Jochalm führen…

Bis dann, Berg frei, euer Paul

Naturfreunde Oberes Gailtal