5. WALKIE TALKIE mit Paul

Die 5. WALKIE TALKIE mit Paul konnte am 06. Mai 2023 erfolgreich durchgeführt werden.

Organisiert über die Naturfreunde Oberes Gailtal konnten wir, Monika, Sabine, Maria, Gerlinde, Hanni, Angelika, Elfriede, Ralf und ich, mit dem Bus der Naturfreunde nach Weißbriach fahren, wo wir die Überschreitung der Hochwarter Höhe bei optimalem Wetter und mit bester Laune in Angriff nehmen konnten.

Besonders freute ich mich, dass drei der Teilnehmer von Hochwart abstammen und uns mit interessanten Geschichten den Aufstieg über den steilen Bravn-Steig zum ersten Etappenziel auf der Hochwarter Alm verkürzten.

Nach einer kurzen Stärkung wanderten wir über die noch zum Teil mit Schnee bedecken Höhe und die Stöfflerberger Alm zum Reiterhof Einetter am Stöfflerberg, wo wir wieder eine Rast einlegten.
Neben kühlen und „heißen“ Getränken sowie Kostproben vom Gailtalbauer für das leibliche Wohl, konnten wir auch unser Gemüt mittels dem tierischen Nachwuchses am Hof erwärmen.
Nach dem Abstieg über den „Komitz“ erreichten wir schlußendlich gerade noch rechtzeitig vor dem Regen das Schwimmbad in Kirchbach, wo auch noch der Gailtaler Frühlingsmarkt im Gange war, und konnten mit einem Abschlussgetränk die Wanderung beenden.

Ich bedanke mich bei den Teilnehmern für diese überaus unterhaltsame, aber auch anspruchsvolle Überschreitung der Hochwarter Höhe, und nicht zuletzt gilt der Dank auch Peter und Angelika, die mit ihrem Chauffeur-Dienst auch zum Gelingen beitrugen.

Danke, und ich hoffe wir sehen uns wieder wenn es heißt: WALKIE TALKIE mit Paul!